Geheimnis des Hauses - Adlerhorst-Hunsrueck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geheimnis des Hauses

"Die ganze Natur sollte dem Menschen zur Verfügung stehen, auf daß er mit ihr wirke, weil ja der Mensch ohne sie weder leben noch bestehen kann", sagte "Hildegard von Bingen".
Die 5-Sterne FeWo (DTV) mit insgesamt 210 qm + 3 Balkone, im wunderschönen Landhaus in sonniger Naturlage, steht Ihnen allein zur Verfügung.
Samtig-warmes Licht durchflutet den Adlerhorst-Hunsrück zu jeder Jahres- und Tageszeit.
Die Gäste bezeichnen den Adlerhorst-Hunsrück als "Wellness pur" und "Hunsrück de luxe". Ins Gästebuch wurde im März 2011 geschrieben: "Das Haus ist "Magie"; wohlfühlen in jedem Raum und der Blick nach draußen fasziniert jedesmal. 5 Sterne sind fast zu wenig."
Das Geheimnis unseres Hauses ist die Natur - sie allein ist Maßstab, sie ist perfekt.
Wir versuchen die natürliche und fundamentale Harmonie - die Weltordnung in unserer "kleinen Welt" - zu bewahren.
Im langsam gewachsenen Holz und im erdigen Lehm hat "Mutter Natur" all ihre Kräfte vereint.
Nach richtiger Mondphase gefälltes Douglasienholz ist nach längerer luftiger Lagerung handwerklich zur imposanten Tragkonstruktion gezimmert und der Lehm von Sonne und Wind getrocknet worden. 
Daraus sind die "atmenden Wände" des einzigartigen Landhauses entstanden.
Zusätzlich sind auf den Außenwänden Holzfaser Dämmplatten und Holzfaser-Einblas-Dämmung (im Öko-Test Note "sehr gut"). 
Selbst das Dach ist Natur: Holz, Holzfaser-Dämmung und Tonziegel.
Das macht zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Raumklima. 
Die NF- und HF-Abschirmung (s. Seite Umwelt-/Allergiker-Info) machen das Wohlfühl-Haus komplett. 
Aus der Vogelperspektive offenbart sich die Konstruktion als riesiges Kreuz.
Auch innen ist alles mit Feingefühl ausbalanciert. 
Die Böden aus Eichenholz und Stein, kombiniert mit edlen pflanzengefärbten Naturteppichen, Massivholz-Möbeln und jahreszeitlich abgestimmten Dekorationen.
Gesunde Wärme schenkt die Wandstrahlungsheizung mit ausgestaltetem Kachelofen (mit beheizbarer Ofenbank) im Zentrum der traumhaften Ferienwohnung.
Für entspannten Schlaf sorgt nicht zuletzt die elektrobiologische Ausstattung.
Statt WLAN oder DLAN kommt das DSL-Internet über geschirmtes Kabel.
Hier werden keine strahlungsintensiven Schnurlos-Telefone (Dect o. ä.) betrieben.
Die Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung ist nicht auf dem Hausdach, sondern in etwa 200 m Entfernung.
Auch der Baugrund ist frei von ungesunder Strahlung.
Schon die Kelten (deren Relikte hier allgegenwärtig sind) nutzten die Kräfte und Energien der Natur.
Nutzen Sie, liebe Gäste, die Natur im Adlerhorst-Hunsrück für Ihr Wohlbefinden.
Für naturverbundene und gesundheitsbewußte Menschen ist der Adlerhorst-Hunsrück das ideale Urlaubsrefugium.
In der klaren Mittelgebirgsluft des Schwarzwälder Hochwaldes im Nationalpark Hunsrück-Hochwald und im Naturpark Saar-Hunsrück können Sie kräftig durchatmen (lt. UBA die reinste Luft Deutschlands).
Die zentrale Nähe zum "Saar-Hunsrück-Steig" und zu den "Traumschleifen Saar-Hunsrück" macht den Adlerhorst-Hunsrück auch zum perfekten Quartier für Wanderer.
Die Deutsche Edelsteinstraße, mit der einzigen für Besucher zugänglichen Edelsteinmine Europas und der Stadt Idar-Oberstein, zeigt deutlich, welche Schätze die Natur hervorbringt.
Zu jeder Jahreszeit - im frischen, zartgrünen Frühling, im warmen und doch luftigen Sommer, im herrlich bunten und zeitweise stürmischen Herbst oder im kalten weißen Winter - beweist die Natur durch ihre atmosphärischen Stimmungen ihre unbändige Kraft.
Der Feriengast ist mittendrin und er wird in seinen Sinnen und der Seele tief berührt.
Abschließend eine weitere Weisheit der Hl. Hildegard von Bingen: "Wird der Mensch in seinen Sinnen berührt, so macht ihn das wachsam in allen Dingen, denn die Sinne wecken die Seelenkräfte, weil der Leib das Gefäß der Seele ist".
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü